Apros Consulting & Services

News

Olympiasiegerin
Franziska Brauße – Neues Botschafterkonzept Spendenparlament entwickelt

Freude bei den Verantwortlichen über die neue Botschafterin Franziska Brausse (Bild v.l.n.r. Volker Feyerabend Kurator des Spendenparlaments und Präsident des Mentorenkreises, Christiane Koester-Wagner 1. Vorstand, Botschafterin Franziska Brauße, Dr. Barbara Dürr Präsidium des Spendenparlament. )

Das Reutlinger Spendenparlament geht neue Wege und hat für die Öffentlichkeitsarbeit ein BotschafterInnen-Konzept entwickelt. In der heutigen Zeit ist es mehr und mehr notwendig, dass Vereine sich noch mehr nach außen präsentieren. Freudig verkündigte der Vorstand die Zusammenarbeit mit der Top-Sportlerin Franziska Brauße aus Eningen, die im vergangenen Jahr mit der Mannschaft im Bahnradfahren die Olympiasiegerin in Tokio und Welt- und Europameisterin wurde.

Volker Feyerabend, Kurator des Spendenparlaments und Präsident des Mentorenkreises, musste Fanziska Brauße nicht lange von der Sache überzeugen. Sie fand die Idee großartig, sich für die gute Sache des Parlaments einsetzen zu dürfen. „Ich freue mich das Reutlinger Spendenparlament zu unterstützen. Die Werte des Sports -Toleranz, Verlässlichkeit und Engagement für die eigene Sache, aber auch für andere – finden sich in vielen vom Spendenparlament unterstützten Projekten wieder“. So will Franziska Brauße als Botschafterin mehr Aufmerksamkeit auf die geförderten sozialen Projekte in der Region Reutlingen lenken und neue Mitglieder für das Spendenparlament gewinnen. „Ich trete in die Pedale rein und ihr tretet ein“, ergänzte Franziska Brauße mit einem Lächeln.

Lesen Sie hier mehr.