Pressearbeit. Zertifizierung der Jehle Gruppe GmbH als TOP soziales Unternehmen
Mit der Zertifizierung als „TOP Sozial“ Unternehmen will die Jehle-Gruppe mit Sitz in Wolfschlugen ihre soziale Corporate Social Responsibility-(CSR-) Strategie noch weiter ausbauen. Im Firmenverbund mit den Gesellschaften Jehle Technik Tank + Service GmbH, JELA Bautechnik GmbH, Jehle Immobilienverwaltung und Investment GmbH, Förster Tanktechnik GmbH und S-Form Kunststofftechnik GmbH treiben sie soziale Projekte voran.
Initiiert und gegründet wurde die „TOP Sozial“ Charta von der Unternehmensberatung, PR- und Werbeagentur APROS Consulting & Services GmbH aus Reutlingen. Für ihr intensives soziales Engagement wurde das Team bereits selbst als „beispielhaftes Unternehmen“ im LEA Mittelstandspreis Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Mit ihrem kooperierenden Sozialpartner, dem gemeinnützigen Verein der Familienkrebshilfe Sonnenherz, hat die Jehle-Gruppe bereits ein erstes TOP Sozial Projekt gestartet. Das schwere Schicksal des leukämiekranken vierjährigen Loris bewegt die gesamte Belegschaft. Die Jehle-Gruppe sicherte der jungen Familie ihre sofortige Unterstützung zu. So wurde zwischenzeitlich eine Spendenmöglichkeit über das Vereinskonto der Familienkrebshilfe Sonnenherz eingerichtet.
Und damit nicht genug. Die Jehle-Gruppe ist seit Beginn darauf bedacht, sich um ein gutes und sozial gesundes Umfeld zu kümmern. Dafür engagiert sich das Team regional und im Großraum Stuttgart ehrenamtlich für gemeinnützige Organisationen und Sportvereine. Die Entwicklung weiterer Projekte ist bereits in Planung.