Apros Consulting & Services

News

Prozessberatung. LKT Luft- und Klimatechnik GmbH nun „TOP Sozial“ zertifiziertes Unternehmen

APROS_HP_News_LKT_Luft_und_Klimatechnik_Reutlingen_Top_Sozial_zertifiziertes_Unternehmen_220307

Bei der LKT Luft- und Klimatechnik GmbH aus Reutlingen werden Werte und Projekte in den Bereichen Soziales, Mensch und Umwelt schon immer großgeschrieben. Nun wurde das industrielle Handwerksunternehmen mit dem „TOP Sozial“ Zertifikat ausgezeichnet. Vor diesem Hintergrund soll die soziale Strategie erweitert, Prozesse weiterentwickelt und mehr Transparenz geschaffen werden. Der Familienbetrieb möchte so auch andere Unternehmen dazu motivieren auf gesellschaftlicher und sozialer Ebene aktiv zu sein.

Begründer der „TOP Sozial“-Charta ist die APROS Consulting & Services GmbH. Das Reutlinger Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen wurde bereits für sein bemerkenswertes soziales Engagement und die Corporate Social Responsibility (CSR) Strategie als „beispielhaftes Unternehmen“ im LEA Mittelstandspreis Baden-Württemberg ausgezeichnet und ist selber auch zertifizierter „Top Arbeitgeber“ der Initiative für Gute Arbeit (IFGA).

Die an der „TOP Sozial“-Charta teilnehmenden Unternehmen haben jeweils einen Sozialpartner an ihrer Seite oder bauen im Rahmen des Projektes eine solche Kooperation auf. Auch die gemeinnützigen Organisationen werden dann auf der Homepage der „TOP Sozial“-Charta präsentiert.

Hier geht’s zur vollständigen Pressemitteilung.