Apros Consulting & Services

News

LEMKE hören aus Neu-Ulm hat die Zertifizierung zum „TOP Sozial“ Unternehmen geschafft!

Lennard Lemke hat soziales Engagement schon immer großgeschrieben. Mit der „TOP Sozial“-Zertifizierung entwickelt er seine soziale Strategie weiter und macht sein Engagement transparenter. Er will so auch andere animieren gesellschaftlich aktiv zu sein. Nun hat sich das Neu-Ulmer Hörgeräteakustik Fachgeschäft LEMKE hören als „TOP soziales“ Unternehmen zertifizieren lassen.

„Nicht nur drüber reden, sondern machen“, gemäß dem abgewandelten Erich Kästner-Zitat bringt die „TOP Sozial“ Charta Transparenz in das soziale Engagement der Firmen und tragen so dazu bei, dass dies nicht nur bekannt wird, sondern auch Sozialkooperationen zwischen Organisationen und Unternehmen ausgebaut werden. Im Rahmen der Zertifizierung werden die Aktivitäten und Prozesse des sich bewerbenden Betriebes analysiert und auf dieser Basis ein Weiterentwicklungs-konzept erstellt. So werden auch die geplanten Projekte in der Zertifizierung mit einbezogen und auf Nachhaltigkeit geprüft.

Gründer der „TOP Sozial“-Charta ist die APROS Consulting & Services GmbH aus Reutlingen. Die Unternehmensberatung und Presseagentur selber, wurde bereits für ihr intensives soziales Engagement und Corporate Social Responsibility (CSR) Strategie als „beispielhaftes Unternehmen“ im LEA Mittelstandspreis Baden-Württemberg ausgezeichnet und ist zertifizierter „Top Arbeitgeber“ der Initiative für gute Arbeit (IFGA).

Lennard Lemke war sofort vom Konzept überzeugt und von Beginn an als Gründungsmitglied dabei, als er von der „TOP Sozial“-Charta hörte. Der Hörgeräte-Akustiker mit Hörgeräte- und Hörakustik-Meisterbetrieb am Petrusplatz in Neu-Ulm dazu: „Ehrenamtliches (Soziales) Engagement gehört einfach zu meiner Selbstverständlichkeit als Person und daher auch zum Alltag meines Hörakustik-Betriebes dazu.“ Das haben auch alle seine Mitarbeiter verinnerlicht.

Lesen Sie hier mehr.